"Meine Kunst hilft den Menschen, in die Stille zu gehen, das eigene Sein zu spüren und die eigenen Stärken und Gaben zu erkennen."

"Meine Kunst hilft den Menschen, in die Stille zu gehen, das eigene Sein zu spüren und die eigenen Stärken und Gaben zu erkennen."

Ramona Engelmann mit Kunstwerk Golden Sun

Die Kraft des eigenen Seins

„Wir alle sind Schöpfer unserer eigenen Realität und wir können sie mit jeder unserer Entscheidungen ändern. So können wir uns auch eine Realität der Harmonie und Achtsamkeit schaffen, in der wir nach unseren Fähigkeiten leben, die uns wahrlich erfüllen. Dafür ist es notwendig unsere einzigartigen Stärken und Gaben in uns zu erkennen, um nach ihnen leben zu können.

Einen Weg dorthin finde ich in meiner Kunst. Neben den Farben lasse ich auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus Meditationen und Energiearbeiten auf die Leinwand fließen. Geleitet von meiner Intuition, schaffe ich kraft spendende Kunstwerke, die uns beim Betrachten bewusst unser Sein spüren lassen. In einem Gefühl von tiefer Vertrautheit lassen sie uns unsere Einzigartigkeit, unsere erfüllenden Fähigkeiten erkennen. Kraftvolle Farben und ausdrucksstarke Kompositionen vereint in Stille und Bewegung. Sie geben uns den Mut und die Kraft an uns zu glauben und lassen uns positiv nach vorne schauen.

Mit meinen Werken erinnere ich den Betrachter an seine innere Kraft. Ich ermutige ihn, bewusst nach seinen Stärken zu leben und so inneren Frieden zu erfahren.“

"Je aufmerksamer wir mit uns selber sind, desto ausgebauter ist unsere Fähigkeit unser Leben positiv zu beeinflussen."

Ramona Engelmann

Die Künstlerin

Ramona Engelmann ist eine autodidaktische Künstlerin aus Brandenburg. Ihre Faszination für die abstrakte Kunst fand sie in dem ausdrucksstarken Künstler Jackson Pollock, der ihr im späteren Verlauf als Vorbild gegolten hat und sie verschiedene Maltechniken in diese Richtung verfolgen ließ. 2017 entdeckte sie schließlich ihre unbändige Passion für die Fluidart-Technik – das Erschaffen von Kunstwerken mit flüssigen Acrylfarben.

Mit einer enormen Expertise, die sie sich über die Jahre auch in den Bereichen des Bewusstwerdungsprozesses und der Energiearbeit aneignete, unterstreicht sie ihre Kompetenzen in der Kunst und vereint beide Schwerpunkte in ihrer Malerei. Mit ihren ausdrucksstarken Farben und Kompositionen lädt sie den Betrachter ein, nach innen zu schauen und das eigene Sein zu spüren.

2022 entschied sie sich, ihre langjährige Karriere in der IT-Branche hinter sich zu lassen und sich ausschließlich ihrer energetischen Kunst zu widmen.

Mittlerweile verkauft sie ihre Kunstwerke international.

Ramona Engelmann wurde 1985 in Deutschland geboren und lebt in Cottbus, Brandenburg.

Ramona im Wald