Ramona Engelmann

Ramona Engelmann

Die Kraft des eigenen Seins

Mein Name ist Ramona Engelmann, ich kreiere lichtvolle Energiekunstwerke, die Dich dabei unterstützen, Deine eigene innere Kraft zu erkennen, um aus ihr heraus für Dein Leben zu schöpfen.

In meiner Wahrnehmung sind wir alle Schöpfer unserer eigenen Realität. Wir tragen die Kraft in uns, unser Leben immer wieder neu zu formen, anzupassen und zu verändern. Um diese innere Kraft erkennen zu können, bedarf es aus meiner Sicht eines bewussten Blickes in die eigene Innenwelt.

Ramona Engelmann Über mich

„Aus jedem Schatten heraus gibt es immer einen Weg ins Licht.
Die Entscheidung liegt allein bei uns selbst, welche Richtung wir wählen.“

Ramona Engelmann

Kunst_Farbe_auf_Leinwand_Ramona_Engelmann_zugeschnitten

Der Ruf meines Herzens

Bevor ich den Weg zur Kunst für mich entdeckte, war ich viele Jahre in der IT tätig – sehr kontrolliert und absolut im Kopf. Immer wieder ging ich bis an meine Belastungsgrenzen und machte das Außen für meinen inneren Schmerz verantwortlich. 
Gefangen im hektischen Alltag suchte ich mir einen Ausgleich in der Kunst. Ich probierte verschiedene Techniken aus und entdeckte schließlich meine unbändige Begeisterung für die Fluidart-Kunst – das Kreieren mit flüssigen Acrylfarben.
Diese Art von Kunst ließ mich von Anfang an spüren, was es bedeutet, einfach loszulassen, einfach zu sein.
Ich begann regelmäßig an Bewusstseinstrainings teilzunehmen, welche es mir auch heute ermöglichen, mich immer tiefer und tiefer wahrzunehmen, so dass meine ganze Herzenskraft auch in meine Energiekunstwerke einfließen kann. Sicher wirst Du diese Kraft beim Betrachten meiner Werke spüren können.

Kunst aus dem Herzen – Kunst für die Seele

Meine Kunst und meine Erkenntnisse durch die Bewusstseinstrainings haben sich auf einzigartige Art und Weise miteinander verbunden.
Wenn ich kreiere bin ich in einer tiefen Anbindung zu meiner inneren Quelle – ich lasse intuitiv all die Farben und Energien durch mich fließen, die fließen wollen. Alles darf sein.

Die Energiekunstwerke die aus dieser Anbindung entstehen, sind wie ein Spiegel in die innere Welt – sie berühren Dich dort, wo Worte manchmal nicht ausreichen. Kraftvolle Farben und Kompositionen, vereint in Stille und Bewegung.
Meine Werke verbinden sich mit Deinem Herzen und begleiten Dich auf Deinem Weg, auch Deine innere Kraft zu erkennen.

Wenn Du Interesse hast, über meine Energiekunstwerke tiefer in Dir selbst einzutauchen, dann schau gerne in meine Angebote.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Alles Liebe,
Ramona

Impressionen Lichtwesen Ramona Engelmann
Impressionen Frisches Werk Ramona Engelmann
Impressionen das Sternentor Ramona Engelmann